Shoppen mit Kindern – ein Hoch auf alle Einkaufszentren

ekz-worms-01_rund Einkaufen mit meinen Töchtern ist in etwa so wie Meditation mit ACDC. Der absolute Horror. Die eine will das, die andere das, zwischendurch treten sie sich oder verbünden sich, um mich zu einem Eis, einer Gummibärchentüte oder etwas anderem möglichst zuckerhaltigen zu überreden. Wann immer ich kann, versuche ich solche grösseren Einkäufe also auf freie Vormittage zu legen. Je mehr Geschäfte ich ansteuern muss, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ich das mit meinen beiden Töchtern hinkriege – Ohne Nervenkrisen, Erpressungsversuche oder der Tatsache, dass ich die Hälfte vergesse. Sehe ich andere Mütter frage ich mich schon, wie sie das hinbekommen. Warum lächelt die eine so sorglos vor sich hin, trotz 2-er rotznasiger brüllender Buggy-kinder? Warum geht die andere seelenruhig bei Zara in die Damenabteilung ohne, dass ihre Kinder sichtbar versuchen sie davon abzubringen? Neulich habe ich mir mal ein Herz gefasst und andere Mamis gefragt, wie sie das hinkriegen. Als der heisseste Tip stellte sich das Einkaufszentrum heraus. Hier in Hamburg beispielweise haben sowohl das grosse Elbe Einkaufszentrum, als auch das AEZ (Alstertal Einkaufszentrum) einen Kinderclub. Und hatürlich IKEA. Die erlangten zwischenzeitlich sogar eine etwas fragwürdige Berühmtheit mit ihrem Smaland. Eine Hamburger Zeitung berichtete, dass immer mehr Kinder von ihren Eltern nicht abgeholt werden, wenn sie ausgerufen werden. Wie das kommt? Nun die Eltern wollten gar nicht bei Ikea einkaufen, sondern in der Altona Fussgängerzone. Da der IKEA Kinderclub aber die schnellste und billigste „Babysittermöglichkeit“ war, gaben sie sie eben da ab und zogen weiter…

Bevor mir das passiert, gehen wir doch lieber ins Elbe Einkaufszentrum oder ins AEZ:

Geöffnet haben beide von 10 Uhr bis 18 Uhr, pro angefangene halbe Stunde zahlt man 1 Euro. Da kann man nicht meckern. Wir haben es natürlich bereits ausprobiert und das Fazit ist: meine Kinder wollen jetzt dauernd shoppen gehen und ich schaffe es endlich ALLES auf einmal zu erledigen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.