Endlich ein Leben ohne Plastik – die tollen Flaschen von BlaFre auf Ginger und June

IMG_7345

Eigentlich hatte ich mir schon als Kind vorgenommen, meinen Kindern einmal nicht diese ekligen nach Plastik schmeckenden Trinkflaschen mitzugeben. Ich weiss noch wie ich mich im Kindergartenalter immer geärgert habe über die warm gewordene Plastikbrühe, die nicht nach dem schmeckte, was ich eigentlich trinken wollte. Damals wusste man noch nicht, was man heute weiss, dass diese warm gewordene Plastik Brühe nicht nur NICHT schmeckt, sondern dazu auch noch gesundheitsgefährdend ist und das Thema Umwelt und Plastik brauche ich an dieser Stelle wohl auch kaum noch zu erwähnen.

Um so toller sind bei mir und auch bei meinen Kindern die Edelstahl Trinkflaschen von BlaFre angekommen. Nicht nur dass sie schick aussehen, die Kinder sagten auch ihr Wasser schmecke darin defintiv besser. Für den kleinen Durst gibt es 300 ml Flaschen für den grossen Durst 500ml. Selbst  farbverwöhnte Kinder kommen nicht zu kurz. Die Deckel leuchten in allen Farben von gelb, über türkis und rot und lila.

Mein Urteil: es lohnt sich solche Flaschen gegen unsere alten Plastikflaschen auszutauschen! Für die ganz Kleinen ist es noch nichts, weil sie den Schraubverschluss noch nicht öffnen können, aber ab der Vorschule sollte das kein Problem mehr sein.

Und im Übrigen macht es auch Spass in einem komplett neu umgestalteten Online Shop zu stöbern, der neben diesen Flaschen  noch viele kleine Kostbarkeiten hat. Tolle Geschenkideen, süsse Backformen, Spielsachen und vieles mehr. Schon jetzt einer meiner kleinen Favoriten fürs Online Bestellen…

https://www.gingerundjune.de

 

 

 

 

 

10 Kommentare

    • Liebe Karolin, du warst unter den ersten …Schickst du mir deine Adresse ..und gibt es einen Flaschenverschluss den du bevorzugst?

  1. Ich finde den Verschluss auch deutlich hygienischer als bei den meisten anderen! Guter Tipp, danke

    • Liebe Ricarda, du hast eine Flasche gewonnen, schickst du mir deine Adresse…und gibt es eine Farbe die du bevorzugst?

    • Liebe Kerstin, du hast eine der Flaschen gewonnen. Schickst du mir deine Adresse und …gibt es eine Farbe die du bevorzugst?

  2. An dieser Stelle erst mal vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen, die man in diesem Beitrag / Blog finden kann. Das Internet ist ja voll mit Informationen zum Thema Schwangerschaft und leider lassen sich viele werdende oder gerade gewordene Mütter gerade beim ersten Kind total irre machen. Da ich selber einen Sohn habe, weiß ich nur zu gut, wie ein Kind das Leben schlagartig verändert, bzw. auf was man jetzt zusätzlich noch alles achten muss. Wie gesagt, Daumen hoch für den Blogbetreiber / Blogbetreiberin, für die Zeit bzw. Arbeit, die hier investiert wird. Gerade wenn man Kinder hat, ist es schon ein Kunststück sich für sowas Zeit zu nehmen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.