Sags doch mit Worten – über die Freude an schönen Foto-Karten, ob zur Geburt, zum Geburtstag oder anderen Anlässen

einladungskarte_zur_taufe_d_preview

Eine meiner grössten Freuden war es nach den Geburten der Mädchen die süssesten Babyfotos zusammenzusuchen und daraus eine „Geburtskarte“ zu erstellen und einfach an alle zu verschicken. Mehr Stolz geht zu diesem Zeitpunkt nicht und weil es uns so viel Spass gemacht hat, schicken wir natürlich auch weiter Jahr für Jahr zu Weihnachten die klassische Weihnachtskarte mit Fotos der Kinder. Für viele unserer Freunde (die nicht Facebook vernetzten) ist es die einzige Möglichkeit zu sehen, wie es weitergegangen ist mit den Kleinen und für uns die Möglichkeit ein paar liebe Grüsse zu senden oder unsere neue Adresse mitzuteilen oder oder oder. Als ich damals auf die Suche ging nach einer Webseite, auf der man online Karten erstellen kann, hatte ich es gar nicht so einfach. Das meiste war zu kitschig oder es gab vorgefertigte Texte, die furchtbar waren. Heute gibt es mehr und mehr schöne Kartenseiten und eine davon schrieb mich an, ob ich nicht über sie berichten könnte.

http://www.feinekarten.com

Hier findet man wirklich alles, von Weihnachten und Geburt über Goldene Hochzeit (ach hätte ich das doch schon letzten Herbst gesehen als ich die Goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern vorbereitete). Danksagungen sind dabei, Kommunion. Nichts, was man nicht mit Karten vorbereiten könnte. Der Druck ist wunderschön und die Preise moderat.

einladungen_zur_kommunion_c_preview

Für uns steht als nächstes Victorias Geburtstag und dann Valentinas Kommunion an. Ich habe mir schon ein Motiv ausgesucht und freue mich, dass ich nicht irgendwelche bereits fertig bedruckte Karten kaufen muss.
dankkarten_zur_geburt_a_preview dankkarten_geburt_a_preview

2 Kommentare

  1. Ich verschicke unheimlich gerne individuelle Karten!! Würde seeeehr gerne eien Gutschein gewinnen!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.