Unser Haus bebt – die Mädchen rocken – wir haben die absolut beste Tanz, Rock, Hip Hop CD gefunden

 

45622855z

Schon einmal was von Bummelkasten gehört? Dann bitte sofort googeln! Rolltreppenmax war schon vor Jahren – dank Cousine L. Und Onkel M. unser Riesenhit. Leider hatten wir den Song bis dato immer nur auf Youtube und nie als CD. Nun haben wir nicht nur unseren geliebten Bummelkasten, sondern auch „Mädchen gegen Jungs“, Deine Freunde, mit ihrem Klassiker „Schokolade“  und viele andere Songs, von denen ich mittelalte Dame zuvor noch nie gehört habe, die aber so grossartig sind, dass selbst ich den halben Tag lang mitsinge (allein schon die Titel!!! „Fischflossenflipflops“ oder „ich hab die Schnauze voll von Rosa“). Deutscher Rock, Pop, Dance oder Hip Hop anstelle von niedlichen Gitarrenliedchen oder Kinderchören, die uns an das längst vergangene Jahrhundert erinnern und bei denen sich mir immer noch jedes Mal die Haare aufstellten.

NDK – neue deutsche Kindermusik nennt sich das Ganze und kann definitiv locker mithalten mit der NDW (neuen deutschen Welle) der 80-er Jahre. Diese CD ist keine Kinderangelegenheit, sondern eine Gute Laune Musik für die ganze Familie. Die Kinder rocken in ihren Zimmern und ich heimlich (weil peinlich) auf dem Flur!

Von meiner Seite eine klare Empfehlung – sei es als Geschenk zum Geburtstag bei Freunden der Kinder oder gleich für zu Hause. Endlich einmal Musik, die Jungs und Mädchen und dazu noch den Eltern gefällt.

Das Album erscheint am 23.September und ist dann sowohl als CD als auch als Download erhältlich.

3 Kommentare

  1. Hi,
    klingt schon mal sehr interessant! Die Titel lassen lassen schon einmal das Kopfkino anspringen! Wenn sie dann noch, wie beschrieben, so fetzig sind, dass sie sogar Mama auf dem Flur steppen lassen, sind sie ein Versuch wert! Zu Testzwecken versteht sich, dann mit iPod zum Laufen für die Mutti!
    Grüße Patricia

  2. Wäre ja mal was neues 🙂
    Interessant klingt es schon . Da könnte Tanz Maus weiter abrocken .
    Würden uns auch freuen auf ner. CD 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.